Verbands-News

Erfolgreicher Jahresbeginn für Josy Daems

Sieg beim ersten Turnier der DTB U 12 Mastersserie

Guter Start ins Jahr für Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn). Die Nummer eins des TNB gewann die 15. McDonald`s Junior Open in Lippstadt, das erste Turnier der DTB U 12 Mastersserie des Jahres.

Als Nummer zwei der Setzliste gab Daems in fünf Matches keinen Satz ab und dominierte die Begegnungen zum großen Teil nach Belieben. „Sie hat einfach hervorragend gespielt und war den Gegnerinnen in allen Belangen überlegen.“, erklärte Oliver Mutert, der das Turnier für den TNB betreute. Und dabei war das Turnier mit zahlreichen Spielerinnen aus dem Bundes Kader hervorragend besetzt.

Vom TNB starteten insgesamt 17 Nachwuchshoffnungen. Daems war die überragende Spielerin, in der U 12 gewann Lillien Thieking (HTV Hannover) die Nebenrunde

Die Ergebnisse finden Sie hier.